Feuerwehr Beinum

Salzgitter-Beinum

Zur Jahreshauptversammlung 2020 der Ortsfeuerwehr Salzgitter-Beinum am 4. Januar waren Stadtbrandmeister Andreas Sydow und Martin Kröhl als Vertreter des Fachdienstes Feuerwehr (Berufsfeuerwehr) zu Gast, um sich über die Lage vor Ort zu informieren.

Die Tätigkeitsberichte des Ortsbrandmeisters Markus Matzkeit, des Gruppenführers Marco Wassermann, des Jugendfeuerwehrwartes Marius Matzkeit, der Leiterin des Spielmannszuges Daniela Happ, der Kinderfeuerwehrwartin Ira Pchaiek und des Sprechers der Altersabteilung Wolfgang Meiling zeigten dabei auf, wie vielfältig die Aktivitäten der Freiwilligen Feuerwehr Salzgitter-Beinum gestreut sind. Erfreulich war dabei im vergangenen Jahr die Gründungsfeier der Kinderfeuerwehr.

Als besondere Herausforderung wurde der Einsatz beim Brand des Fachwerkhauses in der Altstadt von Salzgitter-Bad in Erinnerung gebracht.

Durch Ehrungen und Beförderungen konnte verdienten Mitgliedern Dank und Anerkennung ausgesprochen werden. Eine Ehrung gab es für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr für Uwe Cassel. Werner Brandes wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft im Landesfeuerwehrverband ausgezeichnet. Befördert wurden Ameed Shamlawi und Markus Pchaiek zum Feuerwehrmann sowie Lukas Ehrenberg zum Hauptfeuerwehrmann.

Webbanner 155x55

Feuerwehr in Niedersachsen